News
Immer aktuell

Klienten-Info

Klienten-Info — Archiv

Artikel emp­feh­len

Wichtig — Bitte ankreuzen: 

Ich bestä­ti­ge, dass ich dieses Formular aus­schliess­lich zum Zwecke der Emp­feh­lung dieser Website verwende und mir der Emp­fän­ger per­sön­lich bekannt ist.
Der Betrei­ber dieser Website über­nimmt keine Haftung für die Benut­zung dieser Funktion.

Nach­richt:

Guten Tag <Emp­fän­ger­na­me>!

Ich habe mir soeben eine Inter­es­san­te Steu­er­be­ra­ter-Homepage ange­se­hen.

Die Adresse lautet:
https://www.zapa.at/

Diesen Artikel möchte ich beson­ders empfehlen:

Vor­steu­er­ver­gü­tung für Drittlandsunternehmer


Link zum Artikel

<Sen­der­na­me>

Diese Sicher­heits­ab­fra­ge dient dazu, Formular-Spam zu unter­bin­den.
Bitte geben Sie die Buch­sta­ben-Zahlen-Kom­bi­na­ti­on in das Feld ein. 

neue Sicher­heits­ab­fra­ge laden

(Wenn Sie die Buch­sta­ben und Zahlen nicht ein­deu­tig erkennen, können Sie hier ein anderes Bild für die Sicher­heits­ab­fra­ge erzeugen)

Vor­steu­er­ver­gü­tung für Drittlandsunternehmer

Kate­go­rien: Klienten-Info

Juni 2017 

Am 30.6.2017 endet die Frist für die Rück­ver­gü­tung von in Dritt­län­dern (z.B. Schweiz, Türkei) ent­rich­te­ten Vor­steu­er­be­trä­gen. Öster­rei­chi­sche Unter­neh­men, die davon betrof­fen sind, sollten daher recht­zei­tig einen ent­spre­chen­den Antrag stellen.

Die Frist gilt aber auch für aus­län­di­sche Unter­neh­mer mit Sitz außer­halb der EU. Diese können bis zum 30.6.2017 einen Antrag auf Rück­erstat­tung der öster­rei­chi­schen Vor­steu­ern für das Jahr 2016 stellen. Zustän­dig für die Anträge ist das Finanz­amt Graz-Stadt (Antrag­stel­lung mit dem Formular U5 und bei erst­ma­li­ger Antrag­stel­lung Fra­ge­bo­gen Verf 18). Belege über die ent­rich­te­te Ein­fuhr­um­satz­steu­er und sämt­li­che Rech­nun­gen sind dem Antrag im Original beizulegen.

Nicht zu ver­wech­seln ist der Termin mit der Frist für die Vor­steu­er­ver­gü­tung inner­halb der EU, welche erst am 30. Sep­tem­ber 2017 endet. Anträge für dieses Ver­gü­tungs­ver­fah­ren müssen elek­tro­nisch via Finan­zOn­line ein­ge­bracht werden. 

Bild: © NAN — Fotolia